Staffel 2

Staffel 2

Einschalten, zurücklehnen, genießen

8. April 2018

Prof. Dr. Thomas Vilgis – Die Physik der Nudel

Wie sieht eine Nudel auf molekularer Ebene aus und wie kocht sie ein Physiker „al dente“? Das wird uns Prof. Dr. Thomas Vilgis vom Max-Plank-Institut für Polymerforschung in dieser Sendung näherbringen!

zur Sendung


22. April 2018

Dr. Michael Hartmann – Kritik in der Sterneküche

Ob Guide Michelin oder Gault-Millau, Kritik in der Sterneküche ist ein besonders heikles Thema. Doch was ist Kritik eigentlich? Wie sollte man mit Kritik umgehen oder gar üben? Das erklärt uns Dr. Michael Hartmann von der German Graduate School of Management & Law!

zur Sendung
 

 

6. Mai 2018

Dr. Jan Reinhardt – Musik in der Gastronomie

Jetzt gibt’s was auf die Ohren! Dr. Jan Reinhardt von der TU Dortmund ist bei Wissen schmeckt zu Gast und erklärt uns, welchen Stellenwert Musik in der Gastronomie hat… und vor allem, was die Forschung dazu sagt. Also hört und schaut rein!

zur Sendung


 

20. Mai 2018

Prof. Dr. Christoph Hienerth – Gut Holz! Prototyping am Smoker

Wie wird aus einer Idee ein marktfähiges Produkt? Was bedeutet Prototyping und warum steht plötzlich der Grill-Weltmeister Don Caruso bei uns am Grill? Diese und viele weitere Fragen beantwortet uns Prof. Dr. Christoph Hienerth mit seiner Black Forest Smoke-Box!

zur Sendung

Top