Testimonials

Feinschmecker

sagen über uns...

Wissen in Büchern darzustellen, ist die eine Seite, die andere Seite sind Argangs Videos. Beides kann sich gegenseitig ergänzen und bereichern. Wissen schmeckt zeigt, wie‘s geht. Weiter so!

Joachim Linden
Bibliothekar an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Aktuelle Wissenschaft und Forschung verknüpft mit leidenschaftlicher Kochkunst und spannenden Gästen. Ein großartiges Rezept für ein erfolgreiches Buch.

Andreas Funk
Editorial Director bei Springer Gabler

Was für eine geniale Idee: Kochen ist eines der beliebtesten Formate im Fernsehen und Internet und Wissenschaft braucht ein großes Publikum. Die beiden Themengebiete miteinander zu verknüpfen, ist schon fast nobelpreisverdächtig! Ich bin mir sicher, dass „Wissen schmeckt“ einen riesigen Erfolg haben wird, und wünsche alles Gute!

Christoph Krachten
Produzent bei clixoom.de

„Wissen schmeckt“ spiegelt bestens wider, wie Wissenschaft sein muss: ernst, aber mit Spaß und Freude, reichlich Enthusiasmus bei allen Beteiligten, leckerwissend gewürzt, genussvoll wie die Rezepte mit den immer spannenden Weinen und alles prachtvoll angerichtet von einem wunderbaren Team. Ein Riesenkompliment für dieses wundersam transdiziplinäre Format!

Prof. Dr. Thomas Vilgis
Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Polymerforschung und Kochbuchautor

Was kommt heraus, wenn man Jean Pütz und Alfred Biolek kombiniert? Pützolek? Nein, Wissen schmeckt! Ganz nach seinen Kölner Vorbildern hat Argang Ghadiri ein wunderbares Format geschaffen, um seine Leidenschaften – das Kochen und die Wissenschaft – zusammenzubringen. Er hat da mal was vorbereitet… köstlich!

Michael Meudt
Trainer und Coach bei mimikmeditation.de

Wenn der vermutlich „hungrigste“ Wissenschaftler auf diesem Planeten mal eben so seine eigene wissenschaftliche Kochsendung rausbringt… zeitgemäß verpackt als YouTube-Format mit interessanten Gästen aus Wissenschaft und Küche – da kann jeder noch was lernen!

Thomas Müller
IT-Berater und Kopf hinter Fleischbotschafter.de

Rechte am Bild: Tobias Oehlke

Viel Leidenschaft, Herzblut und vor allem Spaß bei der Sache – das ist Argangs Rezept, um anspruchsvolle Themen aus der Wissenschaft mit seinen Gästen locker und schmackhaft zu servieren. Eine tolle Kombination und saulecker!

Hendrik Thoma
Master Sommelier und Gastgeber bei weinamlimit.de

Auch wenn mir Wissen schmeckt schon länger ein Begriff ist, habe ich erst kürzlich die erste Folge gesehen. Dann die 2., die 3., die 4. und das alles am selben Tag. Eine tolle Idee, Wissenschaft und Kulinarik miteinander zu verbinden. Besonders gefällt mir, dass nicht gefährliches Halbwissen präsentiert wird, sondern Experten des jeweiligen Themas ihr Fachwissen kundtun.

Benjamin Pluppins
Kochbuchautor und Foodblogger auf Gernekochen.de

Ich erinnere mich noch sehr gut, dass Argang als kleiner Junge nicht nur gerne Kochsendungen, sondern auch mir in der Küche über die Schulter guckte. Und viele Jahre später führte ihn sein unstillbarer Wissensdurst in die Welt der Forschung. Zwei tiefverwurzelte Eigenschaften, die nun mit Wissen schmeckt zusammenkommen. Ich bin stolz auf dich, mein Sohn!

Mansoureh Ghadiri (Argangs Mama)

Wenn Wissenschaft und die Leidenschaft für gutes Essen zusammentreffen, dann is(s)t man bei Wissen schmeckt genau richtig. Ein perfekt abgestimmtes Menü aus niveauvoller Unterhaltung, verfeinert mit einem Spritzer Humor und vielen interessanten Köstlichkeiten – so kann man auch als Chefkoch noch dazulernen.

Jens Streubel
Executive Sous Chef bei Meliá Hotels International

„Was die Menschheit weiß, ist wie ein Tropfen in einem Ozean des Unwissens“, sagte man in der Antike. Was die Menschheit heute weiß, ist ein Ozean: Was jedoch der individuelle Mensch hiervon weiß, ist oft nur ein trüber Tropfen.

Die meisten Akademiker scheitern bereits an der Frage nach dem Alter des Universums.

Moderne Vermittler der Wissenschaft sind eine wichtige, notwendige und wunderbare Sache. Danke an Wissen schmeckt!

Ehssan Dariani
Künstler, Aktivist, Tech-Visionär und Gründer von studiVZ

Nicht nur leckere Gerichte zum Nachkochen, sondern auch spannende Themen aus der Wissenschaft zum Weiterbilden. Wirklich eine einmalige Kombination, die hier serviert wird. Ja, Wissen schmeckt!

Dr. Uta Schlossberger
TV-Ärztin und Dermatologin bei drschlossberger.de

Top