Naturally High beim Wissen schmeckt-Startup Special


Naturally High beim Wissen schmeckt-Startup Special

Kennt ihr schon Moringa? Wir haben, bevor wir Arne von Naturally High kennengelernt haben, auch noch nichts von dieser Pflanze gewusst. Doch wir sind immer noch sehr beeindruckt, wie vielseitig verwendbar dieses Gewächs ist. Es handelt sich dabei um einen Baum, der in Asien, Afrika und Lateinamerika weit verbreitet ist. Botanisch korrekt ausgedrückt heißt diese Pflanze moringa oleifera und gehört zu den Bennussgewächsen (Moringaceae). In Indien, wo der Moringabaum auch ursprünglich herkommt, wird er als Wunderbaum bezeichnet. Grund genug, um Arne bei Wissen schmeckt vor die Kamera zu holen.

Die getrockneten und pulverisierten Blätter der Moringapflanze sind vielseitig einsetzbar. Ob in Getränken, Gebäck oder Kapselform, das Pulver der Moringablätter vitalisiert den Körper und bietet eine ganze Reihe an Vitalstoffen, wie zum Beispiel Calcium, Eisen, Magnesium, Vitamin-A und Vitamin-B1. Darüber hinaus ist das grüne Pülverchen aufgrund seiner hohen Nährstoffdichte reicht an Antioxidantien und hilft beim Zellschutz und fängt freie Radikale ab.

Doch Moringa tut uns nicht nur über die Ernährung Gutes. Der Samen der Pflanze hat die besondere Eigenschaft, Bakterien und Schwebstoffe in verunreinigtem Wasser zu binden und so trinkbares Wasser hervorzubringen. Um dies in den Ländern zu ermöglichen, in denen trinkbares Wasser nicht so selbstverständlich ist wie bei uns, hat Arne Moringa Help ins Leben gerufen und engagiert sich für das Wohl unserer Mitmenschen in Ländern, die Hilfe brauchen.

Wollt ihr noch mehr wissen? Wir haben hier noch paar interessante Artikel für euch rausgesucht. Denn Moringa oleifera wird schon seit einigen Jahren erforscht:

 

Es gibt 1 Kommentar

Add yours