Über Uns

Über Uns

Was soll das Ganze?

Das Team von Wissen schmeckt

    • Argang

      Moderator & Koch

Argang Ghadiri ist das Köpfchen hinter Wissen schmeckt und bringt so seine beiden Leidenschaften, Wissenschaft und Kochen, zusammen. Er probiert immer wieder was Neues aus und kombiniert nicht nur in der Küche, sondern auch in der Forschung. Wenn er mal als kleiner Junge fernsehen durfte, schaute er Sendungen von Alfred Biolek und Jean Pütz – das erklärt so einiges…
    • Hendrik

      Sommelier

Hendrik Thoma ist einer von derzeit drei Master Sommeliers in Deutschland und der Star der deutschen Weinbranche schlechthin. Seine Expertise bringt er nicht nur in zahlreichen Fernsehshows ein, sondern jetzt auch bei Wissen schmeckt! Denn keiner versteht es so gut wie Hendrik, Weine ohne viel Chichi für jeden schmackhaft zu machen – Vinotainment pur für „mehr Spaß im Glas“!
    • Thomas

      Leckerwisser

Thomas Bosbach hat sich mit 9 Jahren von seinem hart ersparten Taschengeld sein erstes Kochbuch gekauft und hat mittlerweile über 300 Kochbücher konsumiert. Er ist das wandelnde Lebensmittellexikon bei Wissen schmeckt. Denn er weiß, was lecker ist (und auch was nicht). Sonst weiß er auch ganz viel und tut es kund (ob man will oder nicht). Deswegen ist er der Leckerwisser!
    • Paul

      IT Guru

Paul Bossauer kennt keine Probleme. Paul kennt nur Lösungen: Ob am Computer oder Herd, er kriegt alles hin – sei‘s Website, Grafikdesign oder Social Media. Kein Wunder, er promoviert ja auch in der Wirtschaftsinformatik. Jedenfalls verzaubert Paul nicht nur mit seinen magischen IT-Kenntnissen, sondern auch mit seinem charmanten Lächeln.
    • André

      Critical Manager

André Scholz ist der selbsternannte „Critical Manager“ bei Wissen schmeckt. Die eigens für André geschaffene Funktion bringt mit sich, dass er wirre Ideen ausbremst (zumindest versucht er es), Blamagen abwendet sowie die Qualität unserer Sendungen verbessert und im Auge behält. Dies schafft er mit einem großen Maß an Empathie und seiner erschlagenden Kritik.
    • Jan

      Mr. Law

Jan Rudolph sorgt bei Wissen schmeckt dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Zumindest was das Juristische betrifft. Während sich der Rest der Truppe in Kochbüchern verliert, liest Jan Gesetzesbücher. Als Anwalt weiß er nämlich ganz genau, wie er die Paragrafensuppe bekömmlich und schmackhaft kredenzt. Wie auch immer, da kann man nicht „klagen“!
    • Philipp

      Produzent

Philipp Klietz von av22 medien ist derjenige, der inmitten dampfender Töpfe und rauchender Köpfe einen kühlen Kopf bewahrt. Denn er sorgt dafür, dass jeder Dreh bei Wissen schmeckt ein Blockbuster wird. Er ist sozusagen der Quentin Tarantino der Kochshows und weiß ganz genau wie man die Zuschauer mit Kochkunst und Wissenschaft fesselt. Ja, Philipp hat den „Dreh“ raus.
    • Tina

      Creative Director

Tina Porsche – ihr Name ist Programm – ist immer sofort zur Stelle. Bei Wissen schmeckt ist sie das kreative Köpfchen und sorgt für schöne Aufnahmen auch hinter der Kamera. Dabei hat sie nicht nur Stativ und Optik, sondern auch das Licht fest im Griff. Schließlich übernimmt sie bei av22 medien noch die Endfertigung, denn schneiden kann sie auch richtig gut – ob mit scharfen Messern in der Küche oder in der Postproduktion an ihrem Schnittplatz.
    • Julian

      Projektleiter Technik

Julian Klietz kriegt bei Wissen schmeckt nicht nur was auf die Ohren, sondern auch aufs Auge. Er kümmert sich nämlich darum, dass sich alles gut anhört und auch gut aussieht. Als Technikjournalist weiß er mit Technik umzugehen. Es ist nun mal wie in der Küche – ohne gutes Werkzeug kriegt man auch nichts Gescheites hin. Getreu nach seinem Motto bei av22 medien: The sky is the limit!
    • Michelle

      Redaktion / Regie

Michelle Aßenmacher hat so einige Erfahrungen bei RTL oder der Deutschen Welle hinter sich und sorgt bei Wissen schmeckt und av22 medien dafür, dass alles nach Drehplan läuft. Und bei den Drehzeiten kennt sie keine Gnade. Der Ablauf der Sendung muss genauso perfekt abgestimmt sein wie die Zutaten unserer Rezepte, denn wir wollen ja, dass Wissen schmeckt.
    • Angela

      Lektorat

Angela Meffert ist Lektorin beim Springer Verlag und ein wahrer Bücherwurm. Zudem hat Angela auch die Rezeptur von Wissen schmeckt so verfeinert, dass wir im Oktober 2018 unser eigenes Sach- und Kochbuch rausbringen werden! Aber Angela kümmert sich nicht nur darum, sondern hilft auch, neue spannende Gäste für unsere Sendungen zu gewinnen.

Ehrenmitglieder

    • Christian

      Seitenbäcker

Ob im Backend, Facebook oder an der Kamera, Christian Köhn ist seit der ersten Stunde mit dabei. In einer Nacht- und Nebelaktion haute er unsere grandiose Webpage raus und schärfte mit Argang die Idee von „Wissen schmeckt“. Ein Alleskönner – zumindest an der Tastatur.
    • Peter

      Chief Marketing Officer

Ein wahres Allroundtalent der Peter Scharnowski, der nicht nur das Marketing von „Wissen schmeckt“ auf allen Kanälen betreut, sondern auch noch in die Hände spuckt und anpackt. Allerdings möchte er nur als Chief Marketing Officer (CMO) bezeichnet werden.
    • Daniel

      El Doctor

Statistische Auswertungen und wissenschaftlich fundierte Analysen prägen Daniel Weimars Wirken bei „Wissen schmeckt“ wohl am meisten. Er ist Wissenschaftler durch und durch und kann diese Spezies als Zielgruppe perfekt erfassen, um unser Konzept entsprechend auszurichten.

Unsere Vision

Wissen und Wissenschaft schmackhaft machen – das ist unsere Vision. Die Forschung nicht im „Elfenbeinturm“ verweilen und Theorien sollen sich nicht nur in trockenen Fachzeitschriften und Fachbüchern verstecken. Wir laden spannende Gäste aus der Wissenschaft, die uns ihre Themen schmackhaft machen, zu uns in die Showküche ein. Beim Kochen lernen wir Menschen in einer lockeren Atmosphäre kennen, die es sonst nur in Hörsälen und Büros zu sehen gibt. Lernen mit allen Sinnen, kulinarisch und unterhaltsam. Komplexe Sachverhalte verstehen und dabei Geist und Gaumen inspirieren. Das ist die Idee hinter Wissen schmeckt. Wir machen euch Wissen und Wissenschaft schmackhaft – dafür brennen wir.


Jetzt Kontakt aufnehmen:

Ihr Name*

Ihre E-Mail-Adresse*

Betreff

Ihre Nachricht

Wir geben alles! Denn wir sind überzeugt – Wissen schmeckt! Weil wir einfach Spaß dran haben. Wir freuen uns über jede Unterstützung, damit wir weiterhin Leckeres kredenzen können. >> Unsere bisherigen Freunde <<

 

 

 

 

 

Top